Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freiwillige Feuerwehr Willmersbach

Walter Mönius

Kommandant

Thomas Schuh

stlv. Kommandant


Fahrzeug BezeichnungTSA (Tragkraft-Spritzen-Anhänger)
Anzahl der aktiven Mitglieder26
Anzahl der passiven Mitglieder38
Datum Bau Gerätehausnicht bekannt

Einsätze pro Jahr im Jahr 2023

THL

ca. 5

 Fehlalarm

0

Brand

ca. 1

 Sonstiges

0

ABC

0

  

 


Was sollte man über die Feuerwehr wissen:

Unser Feuerwehrhaus war zu beginn eine Scheune in der der Löschwagen untergestellt war. Die letzen Sanierungsarbeiten vollstreckten sich von 2011-2013 statt. Am 28.9.2013 wurde mit einem offen Nachmittag unser seit dem hiesiges Gerätehaus eingeweiht.

 

Zudem  wurde  1968 in Willmersbach eine der ersten  Damenlöschgruppen in Bayern gegründet, 2012 ergab sich zum erneuten mal eine Damenlöschgruppe mit 9 Mitgliedern.

 

Unser Jährliches  Grillfest am Pfingstsonntag gibt es bereits seit 1985.

Kontakt

Walter Mönius

Dorfstraße 18
91466 Gerhardshofen