Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Brand Hecke"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
001/2023
Einsatztitel
Brand Hecke
Alarmierung
am 01.01.2023 um 00:14 Uhr
Einsatzort
Dachsbach – Rauschenberg
Beschreibung des Einsatzes

Kurz nach dem Jahreswechsel wurden wir heute um 00:14 Uhr zu unserem ersten Einsatz für 2023 gerufen.

 

Es handelte sich laut Meldung um eine Hecke in Rauschenberg, die Feuer gefangen hatte.

 

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren bereits die Feuerwehren Rauschenberg und Schornweisach vor Ort.

 

Durch das schnelle Eingreifen der Ortsfeuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

 

Wir haben anschließend noch die Brandstelle mit der Wärmebildkamera nach Brandnestern abgesucht.

 

Nach etwa einer halben Stunde konnten wir wieder zurück ins Gerätehaus fahren.

 

Die Feuerwehr GerDa wünscht allen Leserinnen und Lesern ein gesundes neues Jahr mit hoffentlich wenigen Einsätzen!